Kindergottesdienst am 29. März 2020 – online!

Kindergottesdienst mal online feiern!

Da wir uns zum Kindergottesdienst nicht in Kirche und Gemeindesaal treffen können, laden wir auch zu einem Online-Kindergottesdienst auf Youtube ein!
Der Gottesdienst, den der Landesverband für Kindergottesdienst anbietet, ist ab 10:00 Uhr online, dann könnt ihr mitfeiern.
www.youtube.com/bayernevangelisch

Hierzu ein paar Tipps:
Ihr könnt auf dem Tisch oder auf dem Boden einen Kindergottesdienstaltar aufbauen z.B. mit einem schönen Tuch, das ihr ausbreitet. Legt eine Bibel oder Kinderbibel darauf. Baut ein Kreuz aus Bausteinen oder legt eines aus Wollfäden – oder was immer ihr findet.
Wenn ihr mögt, schmückt euren Kindergottesdienstaltar mit Muggelsteinen oder Papierblumen. Stellt eine Kerze dazu. Die könnt ihr anzünden, wenn im Kindergottesdienst auch die Kerze angezündet wird.

Wir singen drei Lieder zwei davon stehen im Kindergesangbuch. Vielleicht habt ihr eines zuhause
Nr. 28 Die Kerze brennt, ein kleines Licht
Nr. 171: Dank für die Sonne, dank für den Wind, Vers 1 und 4
Und das Lied „Von Anfang bis zum Ende“ (Immer und überall)

Hier findet ihr alle Infos auch zum Ausdrucken!

Ein Kommentar zu “Kindergottesdienst am 29. März 2020 – online!”

Kommentare sind geschlossen.