Wahl zur Landessynode – Ergebnisse unser Teilwahlkreise

Am 8. Dezember wurden die Mitglieder der Landessynode gewählt. Also dem Gremium, das als Kirchenparlament eine bedeutende Rolle in unserer Kirche innehat. In unserer Region mit den Teilwahlkreisen 55 und 56 gab es folgende Ergebnisse:

Unter den DekanInnen wurde Berthild Sachs, die künftige Dekanin von Schwabach, in die Synode gewählt. Unsere Neustädter Dekanin Ursula Brecht erreichte den dritten Platz nach Jörg Sichelstiel (Fürth).
Bei den PfarrerInnen wurde Dr. Stefanie Schardien (Fürth) gewählt, Pfarrerin von Rotenhan (Markt Erlbach) und Pfarrer Lehnert (Trautskirchen) kamen auf die Plätze zwei und drei.
Bei den Nicht-Ordinierten können wir uns mit Dr. Martin Seibold aus Wilhelmsdorf freuen: Er wurde mit 52% der Stimmen wieder gewählt. Reinhold Werner (Emskirchen) und Daniela Seren (Uehlfeld) sind 1. Und zweite Stellvertreter.
Wir wünschen allen Gewählten Gottes Segen für ihre Arbeit im Kirchenparlament.