Kinderbibeltag „Auf den Spuren Luthers“ (22. April 2017)

41 Kinder aus Wilhelmsdorf, Brunn, Emskirchen, Hagenbüchach und Kirchfembach haben sich am 22. April auf die Spuren Martin Luthers begeben. In einem unterirdischen Keller sind sie Luthers Angst begegnet und in einer Schreinerei fragten sie danach, welche „Bausteine“ für das Leben wirklich wichtig sind. In der Schule haben sie unter anderem die kleinste Bibel der Welt entdeckt, in der Auferstehungskapelle sangen sie den Lutherchoral „ein feste Burg“. Schließlich entdeckten sie in Spielen, was Mut bedeutet. Am Nachmittag gab es viele kreative Angebote. Die Kinder bemalten Stofftaschen und Bilderrahmen, verzierten Bausteine mit Brennkolben, gestalteten Buchstabenketten, Schiebepuzzzles, bauten mit Playmobilfiguren Szenen aus Luthers Leben und bastelten Musikinstrumente.