Kinderbibeltag: „Auf Fels gebaut?“

„Auf Fels oder auf Sand gebaut?“ – das war das Thema des Kinderbibeltags am Buß- und Bettag in Wilhelmsdorf.  Das Gleichnis Jesu von den Häusern, die auf Fels und auf Sand gebaut sind, erlebten die Kinder in einem Anspiel nach. Später konnten sie am Sandksten selbst ausprobieren, was passiert, wenn das Wasser aus der Gießkanne den Sand unter ihrem Bauklotz-Häuschen wegspült.
Gegen Ende des Tages füllte jeder Teilnehmer auch eine “Grundstein-Kapsel” aus Metall mit Symbolen die für sein Leben wichtig sind. So konnte jeder eine Erinnerung an diesen Tag und die eigenen Lebens-Fundamente mitnehmen.
Auch in diesem Jahr wurde das Familienkirchentam von sechs Präparanden unterstützt, an ihrem schulfreienTag dieses Angebot mitgestalteten.

Kommentare sind geschlossen.