Ostern fällt nicht aus – aber wir feiern es diesmal anders

Das Osterfest steht vor der Türe. Aber diesmal ist für uns als Kirche vieles anders. Wir können wegen der Corona-Krise nicht gemeinsam in unseren Kirchen der Kreuzigung Jesu gedenken und seine Auferstehung feiern. Aber Ostern soll deshalb nicht ausfallen! Wir Christen sind überzeugt, dass Jesu Tod und Auferstehung eine Botschaft…

… weiterlesen

Kinderfreizeit Schornweisach im Juni 2020

Auch im Jahr 2020 wird es wieder eine Kinderfreizeit in Schornweisach geben. Diesmal findet sie bereits in den Pfingstferien vom 2.-5. Juni statt. “Freundschaft” soll das Thema sein. Die Religionspädagogin Tamara Vieweg, die in Hagenbüchach ihr Praxisjahr absolviert, und Pfarrer Alexander Seidel werden mit den Kindern vier interessante Tage gestalten.…

… weiterlesen