Videoandacht im Mai 21: Die Farben der Schöpfung

In kräftigen Farben leuchtet uns die Schöpfung momentan entgegen. Pfarrer Seidel wirft einen Blick auf die Botschaft dieser Farben:
Das Blau der Himmels mit seiner Weite, das hoffnungsvolle Grün, das fröhliche Gelb, das Rot der Liebe und auch das trübe Grau bleibt nicht unerwähnt.

… weiterlesen

Videonandacht im März 21: Schau nicht immer nur zurück!

„Wer die Hand an den Pflug legt, und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes“. Dieser Satz von Jesus provoziert. Soll ich von jetzt auf gleich wirklich alles hinter mir lassen?
In der Videoandacht streitet Pfr. Seidel mit Jesus in der Altheimer Kirche und kämpft gegen den Wind auf dem alten Bahndamm bei Emskirchen.

Video: Gottesdienst am Ersten Advent 2020

Aufzeichnung unseres Gottesdienstes am Ersten Advent 2020 in Wilhelmsdorf.In der Predigt geht es um Sacharia 9,9-10: Der Friedenskönig zieht durch das Stadttor in den Corona-Advent 2020 ein. Er verzichtet auf Macht und Glanz. Gerade in diesem Jahr entwickeln sich daraus Gedanken für die kommenden Wochen.

… weiterlesen